1. Home
  2. Rezept
  3. Steckrübensuppe (Familiengericht) Schnell noch ein Superleckeres Süppchen

Steckrübensuppe (Familiengericht) Schnell noch ein Superleckeres Süppchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Steckrüben, ca 2,5 kg etwas
mehlige Kartoffeln groß)8
Zwiebeln gehackt8
Schweinebauch600 gr.
Kasselerendstücke600 gr.
Kümmel2 TL
Kümmel gemahlen nach Geschmack etwas
Wachholderbeeren1 ½ TL
Pfefferkörner beides im Mörser zerkleinern1 EL
Salz, Pfeffer,Zuckermenge nach Geschmack etwas
Fleischbrühe2 ½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch zum Kochen bringen. Das Fleisch sollte mit Wasser bedeckt sein. Gar kochen und herausnehmen und in mundgerechte Stücke schneiden (Die Schwarte wegwerfen) Steckrüben und Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden, ebenso die Zwiebeln. Alles in den Topf geben, Gewürze zufügen und mit heißer Fleischbrühe auffüllen

    2.Die Suppe ist fertig, wenn die Steckrüben eine gelbliche Farbe annehmen. Nochmals abschmecken und servieren. Guten Appetit

    3.Den Rest habe ich eingefroren, so hab ich auf Vorrat immer ein leckeres Süppchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Steckrübensuppe (Familiengericht) Schnell noch ein Superleckeres Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich