1. Home
  2. Rezept
  3. Eintöpfe:Chili con Carne

Eintöpfe:Chili con Carne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Karotte1
Kidney-Bohnen Konserve1 Dose
Mais1 Dose
Geschälte Tomaten1 Dose
Lorbeerblätter2 Stk.
Rotwein¼ Liter
Zwiebeln2 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Pfefferoni scharf1
Pfefferoni mild2
Paprika edelsüß1 EL
Balsamico-Essig1 Schuss
Chilli (Cayennepfeffer)2 TL
Oregano1 TL
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)½ von jeder
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.karotte fein raspeln,zwiebel klein schneiden.hackfleisch in öl anbraten.zwiebeln dazu und mitbraten lassen.karotte dazugeben und mitdünsten lassen.tomatenmark und paprika edelsüß und oregano unterrühren,und leicht anbraten lassen.mit balsamico ablöschen und mit wein aufgießen lorbeerblätter dazu und einköcheln lassen.

    2.geschälte tomaten pürieren und dazugeben,pfefferoni klein schneiden und mit rein in den topf.auf kleiner flamme ca.1/2 stunde köcheln lassen.mais und bohnen in ein sieb geben,mit wasser abspülen und dazugeben.1/4 liter rindersuppe (siehe mein kb) dazugeben,die kleingeschnittenen paprika dazu und noch eine 1/2 stunde köcheln lassen,ich gebe noch 2 Tl. cayennepfeffer dazu.

    3.paßt hervorragend zu brot,reis und und und.......wir hatten aber noch soviel nudeln übrig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Eintöpfe:Chili con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich