1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Kekse ... ala Oma

Backen: Kekse ... ala Oma

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl500 g
Backpulver½ Päckchen
Zucker150 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2
Butter150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker verrühren.

    2.Mehl und Backpulver mischen und unterkneten.

    3.Nun Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und Formen nach Belieben (laut Omas Buch mit einem Weinglas) ausstechen.

    4.Diese auf ein mir backpapier belegtes Backblech legen und im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 10-15 Minuten (je nach gewünschter Bräune) backen.

    5.PS: Ich habe die doppelte Menge gemacht, da unser kleiner Nachbar auch backen wollte, aber seine Mama arbeiten war.

    6.TIPP: Wenn der Teig zu fest ist kann man ein ganz klein wenig Wasser dazugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Kekse ... ala Oma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich