1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrüben-Eintopf mit Kürbis

Kohlrüben-Eintopf mit Kürbis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kohlrübe (Steckrübe) in Würfel1
Hokkaido-Kürbis in Würfel1 kleiner
Porree - weiße Hälfte in Scheiben6
Sellerie in Würfel1 Stück
Möhren in Würfel4
Kartoffeln in Würfel6
Schweinebauch, eine davon geräuchert2 dicke Scheiben
Zwiebeln in Würfel2
Salz etwas
Lorbeerblatt1
Pimentkörner5
Pfefferkörner5
Petersilie gehackt oder Kräuter nach Wunsch etwas
übriggebliebenes Bratenfett von Pfeffersteaks etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gemüse putzen, waschen, würfeln. Schweinebauch abspülen und im Salzwasser mit den Gewürzen kochen. Das vorbereitete Gemüse zugeben und alles gar kochen.

    2.Das Gemüse schön gar kochen, es darf ruhig etwas zerfallen, aber nicht pürieren. Den fertig gekochten Eintopf abschmecken.

    3.Ich hatte noch Bratenfett von marinierten Pfeffersteaks in der Pfanne, zu schade um das würzige Fett wegzuwerfen, das gab dem Eintopf noch eine gewisse Schärfe. Mit frisch gehackter Petersilie servieren.

    4.Wir Frauen haben den Eintopf ohne Fleisch gegessen, die Männer haben ihn mit Schweinebauch bekommen. Ich esse gerne eine Scheibe Butterbrot dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrüben-Eintopf mit Kürbis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich