1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Apfelbrot

Kuchen: Apfelbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Dinkelvollkornmehl350 g
Wasser200 ml
Stevia o. Süßstoff20 Tropfen
Haferflocken zart100 g
Rosinen150 g
Mandeln gehackt100 g
Backpulver1 ½ TL
Nelken1 TL
Fenchelsamen1 TL
Zimt1 ½ TL
Äpfel600 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Äpfel waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit allen Zutaten einen Teig herstellen, zuletzt die Äpfel unterheben. (Ich hatte ganze Nelken, die ich frisch zerstossen habe)

    2.Eine Kastenform ausfetten und den Teig einfüllen. Backen bei 150°C ca 75 Minuten. Auskühlen lassen.

    3.Die Vorlage für dieses Apfelbrot kommt von meiner lieben Kochfreundin Miss Ellie, ich habe es für mich nur etwas abgewandelt und ohne Zucker verarbeitet. Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel völlig ohne Kalorien.

    4.Das Apfelbrot mit etwas Butter bestreichen und geniessen. Ich wünsche euch guten Appetit mit diesem leckeren Brot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Apfelbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich