1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Sauce "Pepper Sauce" aus Afrika

Scharfe Sauce "Pepper Sauce" aus Afrika

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grosse Zwiebel1 Stk.
Tomaten frisch2 Stk.
Knoblauchzehen gross2 Stk.
Maggiwürfel, afrikanische...kann aber bestimmt auch durch andere Brühwürfel ersetzt werden2 Stk.
scharfe afrikanische Paprikas10 Stk.
Pflanzenöl1 dl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.1. Die Tomaten, Die Knoblaauchzehen und die scharfen afrikanischen Paprikas grob zerkleinern und im Mixer pürieren, Die Zwiebel schneiden und die Hälfte zur Masse im Mixer hinzufügen und nochmals gut pürieren.

    2.2. In einem Topf das Öl erhitzen und die andere Hälfte der geschnittenen Zwiebel beifgügen. Unter stetigem Rühren solange kochen bis die Zwiebel beginnt Farbe anzunehmen.

    3.3. Nun die Masse aus dem Mixer zufügen, die Maggiwürfel zerbröseln und zugeben und alles auf mittlerer Hitze ca. 15min köcheln lassen. regelmässig rühren damit nichts anbrennt.

    4.4. Fertig ist die scharfe Sauce. Wir füllen sie immer in ein leeres, ausgewaschenes Marmeladenglas und können sie so problemlos bis zu zwei Wochen im Kühlschrank frisch halten. Die Sauce kann zu allen möglichen Fleischgerichten, wie z.B Gulasch, Geschnetzeltes, usw. gegessen werden. Es empfiehlt sich die Sauce direkt am Tisch mit einem Kaffelöffel dem Essen auf dem Teller hinzuzufügen. Aber Vorsicht und lieber erst etwas sparsam dosieren, da sie wirklich sehr scharf ist. Und jetzt wünsch ich Guten Appetit beim Feuerspeihen ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 9ja27
    vom
    Profilbild von 9ja27

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Sauce "Pepper Sauce" aus Afrika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich