1. Home
  2. Rezept
  3. Gorgonzola-Kürbis-Suppe

Gorgonzola-Kürbis-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gorgonzola-Kürbis1
Apfel1
Zwiebel gehackt1
Chilischote rot1
Ingwer gehackt1 Stk
Gorgonzola100 g
Apfelsaft naturtrüb100 ml
Gemüsebrühe500 ml
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kürbis und den Apfel schälen und grob würfeln. Zwiebel, Chili und Ingwer ebenso.

    2.Zwiebeln in Öl etwas glasig dünsten und Chili und Ingwer dazu geben und mit dünsten. Dann das Kürbisfleisch darin anbraten. Zum Schluss die Apfelwürfel rein geben. Wenn alles gut angebraten ist, mit Apfelsaft und Brühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel ca 30-40min leise köcheln lassen.

    3.Suppe pürieren und den Gorgonzola darin schmelzen lassen. Mit Gewürzen abschmecken und eventuell noch gehackte frische Kräuter untermischen. Zum Anrichten habe ich noch ausgelassene Speckwürfel gegeben. Kann man aber auch gut weglassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Gorgonzola-Kürbis-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich