1. Home
  2. Rezept
  3. Weizencurry

Weizencurry

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen200 g
Paprika rot2
Lauch1
Zucchini2
Öl4 EL
Curry2 EL
Gemüsebrühwürfel1
Aprikose getrocknet100 g
Sojacreme1 Päckchen
Salz etwas
Champignons250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Über Nacht den mit Wasser bedeckten Weizen einweichen.

    2.Dann eine Stunde bei kleiner Hitze garen und anschließend im geschlossenen Topf noch eine Stunde nachquellen. Kein Salz zufügen! Anschließend das übrige Wasser abgießen.

    3.Die Paprika in Würfel schneiden, den Lauch in Ringe, die Zucchini und die Champignons in Scheiben und alles im heißen Öl andünsten bis es gar ist.

    4.Den Weizen, den Gemüsebrühwürfel, die Sojacreme und die Aprikosen hinzufügen. Mit Curry würzen und evtl. mit Salz abschmecken.

    5.Ich bitte um Entschuldigung: ich hatte die Champignons vergessen, deshalb stehen sie nun an letzter Stelle. Als Zubereitungszeit nenne ich die Zeit, von der an der gegarte Weizen schon zur Verfügung steht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****e
    vom
    Profilbild von s****e

Auch lecker

Kommentare zu „Weizencurry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich