1. Home
  2. Rezept
  3. Basilikumöl

Basilikumöl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Basilikumblätter etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst eine schöne Fflasche auswählen. sie sollte sauber und trocken sein. Danach die gewaschenen Basilikumblätter in die Flasche füllen. ( ich hatte eine Flasche mit einem etwas größeren Hals, somit konnte ich die Blätter ganz hineingeben) Jetzt das Olivenöl draufgeben und für mind. 48 kühl und dunkel stellen. Danach ist das Öl gebrauchs fertig.

    2.Ich brauche dieses Öl z.B. für Pasta aller Art. Nachdem dem die Pasta al dente gekocht sind, gebe ich sie mit etwas von dem Basilikumöl in den Topf zurück. Gibt ein tolles Geschmackserlebnis.

    3.Ich habe bewußt auf die Mengenangaben verzichtet, da die Menge von der Größe der Flasche abhängig ist. Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich bereits einiges davon verbraucht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pegasus05
    vom
    Profilbild von Pegasus05

Auch lecker

Kommentare zu „Basilikumöl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich