1. Home
  2. Rezept
  3. Popeye's Lieblingskuchen ;-))

Popeye's Lieblingskuchen ;-))

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier4
Zucker200 g
Mehl gesiebt150 g
Öl = ca. 150 ml1 Glas
Spinat frisch250 g
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker2 Päckchen
Sahne2 Becher
Sahnesteif2 Päckchen
Pistazien3 EL
Krokant3 EL
Vanillezucker für die Sahne1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Spinatblätter von den Stielen befreien , waschen und in einem Topf mit kochendem Wasser , dem man einen Esslöffel Zucker hinzufügt ...einige Minuten kochen lassen. Abgießen und abkühlen lassen.

    2.Inzwischen die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker cremig rühren, Öl dazugeben und gut weiterrühren. Das gesiebte Mehl mit dem Backpulver dazugeben und noch einmal gut verrühren.

    3.Den abgekühlten Spinat gut ausdrücken und mit einem Pürierstab oder einem Mixer zerhacken, zum Teig geben und gut unterrühren.

    4.Ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Backrahmen darauf stellen ( auf eine Größe von ca. 38 x 30 cm ausziehen) , wer keinen Backrahmen hat , nimmt eine große Pyrexform oder ähnliches. Macht man es auf dem Blech, wird er nicht hoch genug !

    5.Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad ca. 20 - 25 Minuten backen, er sollte eine leicht goldgelbe Farbe bekommen. Am besten mit einem Holzstäbchen versuchen ob er gar ist ! Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

    6.Sahne , Sahnesteif + einem Päckchen Vanillezucker steif schlagen. Vom Spinatbisquit rundherum einen ca. 1 cm dicken Rand abschneiden und die Sahne darauf verteilen . Den abgeschnittenen Kuchenrand zerbröseln und auf dem Kuchen verteilen, mit Pistazien und Krokant bestreuen und kalt stellen.

    7.Nach ca. 1 Stunde dürft ihr Euch den schmecken lassen.... ich sage Euch , der war nachdem ersteinmal beim Namen Spinat und das im Kuchen ...die Nase gerümpft wurde....(dann aber doch probiert wurde weil er doch so gut riecht) ..... ratzfatz weg ;-)))) Guten Appetit meine Lieben ....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rosinenschneckele
    vom
    Profilbild von rosinenschneckele

Auch lecker

Kommentare zu „Popeye's Lieblingskuchen ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich