1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing-Schmorkohl mit Hack

Wirsing-Schmorkohl mit Hack

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsingkohl frisch700 Gramm
Zwiebel frisch100 Gramm
Öl1 Esslöffel
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Balsamico-Essig dunkel1 Esslöffel
Kümmel gemahlen3 Teelöffel
Salz2 Teelöffel
Piri Piri Chilischote3 Stück
Tomatenmark dreifach konzentriert3 Esslöffel
Wasser2 Tasse
Oregano1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Öl in einem großen Topf erwärmen und dann das Gehackte (Halb Rind-Halb Schwein) goldbraun anbraten. Nun die Zwiebeln dazu geben und glasig schmoren. Mit Balsamicoessig ablöschen und dann mit etwas Wasser. Nun den geschnipselten Wirsingkohl dazu und gut durchrühren und anschmoren. Jetzt mit Kümmel und Salz würzen. Regelmäßig rühren und anschmoren. Dann mit Wasser ablöschen, die klein gewürfelten Chillischoten, Tomatenmark und Oregano dazu geben und wieder rühren. auf kleinster Flamme ziehen lassen. Ich habe Pellkartoffel serviert, es würden aber auch Bratkartoffeln passen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****a
    vom
    Profilbild von i****a

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing-Schmorkohl mit Hack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich