1. Home
  2. Rezept
  3. Rosa Rehrücken

Rosa Rehrücken

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rehrücken2 kg
Lardo100 gr.
Rosmarinzweige2
Wacholderbeere etwas
Wildfond500 ml
Cognac1 Schuss
Sahne200 ml
Maronen250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Rehrücken parieren von allen Seiten salzen und pfeffern. Zwischen Knochen und Fleisch einschneiden mit Lardo, Rosmarin & zedrückte Wacholderbeeren füllen.

    2.In eine Große Pfanne mit Butter und ein Paar ganze Knoblauchzehen rundherum braten.

    3.Das Ganze mit dem Wildfond ablöschen die vorgegarte Kastanien geben und im Backofen 15 bis 20 Minuten auf 140 grad ober und unterhitze garen. Anschließend fünf Minuten im ausgeschalteten Backofen ruhen lassen.

    4.Die Soße mit einem Schuß Cognac und Sahne verfeinen und servieren!

    5.Dazu habe ich einem Kartoffelpüre und Rosenkohl gereicht. -auf dem Foto sind leider die letzte zwei Stückchen zu sehen daher nicht so schön, bzw. dick geschnitten. aber ich kann ja nich die Gäste warten lassen bis ich das Bild iim lasten habe -

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von AnaAndrade
    vom
    Profilbild von AnaAndrade

Auch lecker

Kommentare zu „Rosa Rehrücken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich