1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerfrikasee

Hühnerfrikasee

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Suppenhuhn gegart mit Brühe 1/2
Butter etwas
Mehl etwas
Sahne200 ml
Kapern1 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich hatte noch ein halbes Suppenhühnchen mit Brühe von meiner Sljanka übrig und Männe hatte Appetit auf Hühnerfrikasee.

    2.Zuerst das Fleisch aus der Brühe nehmen und kleinschneiden ,beiseitestellen .

    3.In einen Topf etwas Butter schmelzen lassen ,dann das Mehl einrühren ,gut verrühren damit es nicht klumpt ,Brühe dazu und immer rühren bis eine sämige Masse entstanden ist.

    4.Nun die Sahne unterrühren ,Kapern dazu ,mit etwas Zitrone ,Salz und Pfeffer abschmecken eventuell etwas Zucker dazugeben

    5.Wir haben dazu Reis gegessen und es war mmmmhhhh--köstlich wie Männe meinte.

    6.Übrigens den Reis habe ich mit einen Reiswürzer von meinen Gewürzhändler vom Markt gekocht ,da ist alles schon an Gewürzen drin und der schmeckt dann lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerfrikasee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich