1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs und Mangold gehüllt in einen Mantel

Lachs und Mangold gehüllt in einen Mantel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig, rechteckig4 Scheiben
Lachsfilets, je 150-200 g2
Mangoldblätter4
rote Paprika1
Knoblauchzehe1
geschmorte Tomatenfilets aus meinem KB4
Salz, Pfeffer, Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Lachs entweder frisch kaufen oder wenn tiefgefrostet, dann auftauen lassen. Paprika halbieren und unter dem Grill (mit der Hautseite zum Grill) so lange grillen, bis die Haut schwarz wird. Etwas abkühlen lassen und dann die Haut abziehen. Blätterteig auf einer bemehlten Fläche 20 Minuten antauen lassen.

    2.Mangold von den Stielen befreien und die Blätter 2 Minuten blanchieren, abtrofen lassen. Paprika in Stücke schneiden, ebenso die bgewaschenen Stiele. Beides, die Knoblauchzehe und die Tomatenfilets mit dem Mixstab unter Zugabe von Olivenöl zu einem Pesto verarbeiten.

    3.Immer zwei Blätterteigteile etwas überlappend auf der breiten Seite zu einem größeren Rechteck ausrollen. Die entstandene Teigplatte mit Pesto bedstreichen, rundherum einen Rand von ca. 2 cm lassen.

    4.Jeweils zwei Mangoldblätter auflegen und nochg etwas Pesto aufstreichzen. Mittig den Fisch auflegen, mit grobem Pfeffer bestreuen. Alles zu einem Päckchen falten (siehe Bild) und auf ein mit Backpapier aufgelegtes Blech legen..

    5.Bei 180 Grad Umluft (vorgeheizt) 35 Minuten backen. Ich hatte noch etwas Pesto übrig, habe diesem Frischkäöse zugefügt und so naoch einen Dipp erhalten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs und Mangold gehüllt in einen Mantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich