1. Home
  2. Rezept
  3. Lummerbraten in Milch gegart "Maiale al Latte" *** siehe bitte Anmerkung

Lummerbraten in Milch gegart "Maiale al Latte" *** siehe bitte Anmerkung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinelummerbraten1,30 kg
Vollmilch1 ltr
Rosmarinnadeln frisch und gehackt1 EL
gestrichen voll, Meersalz1 TL
Fenchelsamen1 TL
Nelken, gemnörsert2 Srück
Zimt gemahlen¼ TL
Pfeffer grün, frisch gemörsert oder gemahlen1 TL
getrocknete Tomaten, klein gehackt1 EL
Butter1 EL
Kapern2 EL
Weißwein trocken¼ ml
Knoblauchzehen5 Stück
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ANMERKUNG: Dieses Rezepte hatte ich kürzlich schon einmal gestellt; es ist aber auch wundersame Weise nebst aller Bewertungen und Kommentare verschwunden. Aus diesem Grunde wage ich es nochmals, dieses leckere Rezept hier einzustellen:

    2.Alle Zutaten, beginnend bei der Milch, in einem Mixer gut auf pürieren, den küchenfertig vorbereiteten Braten in ein geeignetes Gefäß geben und die Milch-Gewürzmischung darüber geben, den Braten zugedeckt über Nacht gut durchziehen lassen.

    3.Am nächsten Tag den Braten gut abtropfen lassen, leicht salzen, pfeffern, in Olivenöl von allen Seiten scharf anbraten, die Milch-Gewürzmischung hinzu gießen und ab damit in den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen. Dort bleibt der Braten für ca. 45 Minuten (wer das Fleisch lieber "durch" oder etwas fester möchte, brät natürlich länger, aber wir mögen es noch etwas saftig)

    4.Nach Ende der Garzeit das Fleisch herausnehmen und in Alufolie gewickelt noch einige Minuten ruhen lassen. Da die Sauce mit Milch zubereitet wurde und diese bei warmen Temperaturen leicht ausflokkuliert, die Sauce nochmals in den Mixer geben und gut auf pürieren, nochmals abschmecken.

    5.Sehr lecker schmeckt dazu gebratene Polente und eine Mischung aus geschmorten Frühlingszwiebeln mit Paprika, aber die Beilagen sind natürlich je nach Gusto durchaus variabel. Nachsatz: Wenn Braten übrig bleibt, so schmeckt er am nächsten Tag, dünn aufgeschnitten, sehr lecker als Brotbelag

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Lummerbraten in Milch gegart "Maiale al Latte" *** siehe bitte Anmerkung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich