1. Home
  2. Rezept
  3. Inside-Out-Roll Black

Inside-Out-Roll Black

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis2 Tassen
Wasser3 Tassen
Sake8 cl
Reisessig8 cl
Zucker2 Esslöffel
Algen getrocknet4 Blätter
Wasabi2 TL
Sushi Ingwer eingelegt2 EL
Tunfischfilet Sushi-Qualität150 gr.
Lachsfilet Sushi-Qualität150 gr.
Sesam schwarz4 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Reis kochen ist bei der Sushizubereitung der Knackpunkt. Sushi-Reis ist die Ideale Voraussetzung für einen gelungenen Reis. Allerdings tut es auch ein guter Milchreis. Der Reis muss 3x gewaschen werden, bis das Wasser nahezu klar abläuft. Danach sollte er eine halbe Stunde rasten und trocknen. Beim Kochen ist das Verhältnis von Reis und Wasser wichtig. 2 Tassen Reis auf 3 Tassen Wasser hat sich als gutes Maß erwiesen. Der Reis kommt zusammen mit dem kalten Wasser in den Topf und wird mit ihm bei voller Hitze zum kochen gebracht. Während des Kochens wird die Hitze stufenweise herabgeregelt bis das Wasser verkocht ist und der Reis schon schön klebrig. Bei diesem Prozess muss man höllisch aufpassen und so wenig wie möglich,aber so viel wie nötig rühren. Danach wird der Reis mit einer Mischung aus Sake(Reiswein), Zucker und Reisessig gewürzt. Kein Salz!!

    2.Okay also ran an die Inside-Out- oder California-Roll. Eigentlich ist die Sache relativ einfach. Das Algenblatt wird angefeuchtet und mit dem Reis beschichtet. Danach bestreut man die klebrige Reisoberfläche mit Sesam oder Kräutern oder ... oder.... und bedeckt die Kreation mit einer Frischhaltefolie.

    3.Umdrehen und die Konstruktion auf die Folienseite legen. Mit dem (in Streifen geschnittenen) Fischfilet oder Gemüse ... oder ...oder belegen. Natürlich nur einen schmalen Streifen. Das Rollen des Sushis ist hernach eine Sache der Übung.

    4.Die Rollen werden in Stücke geschnitten und mit Ingwer (Gari) grünem Meerrettich (Wasabi) und Sojasauce serviert. Stäbchen raus !!! Herrlich!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kade
    vom
    Profilbild von Kade

Auch lecker

Kommentare zu „Inside-Out-Roll Black“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich