1. Home
  2. Rezept
  3. Mien Krabbensalat

Mien Krabbensalat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Krabben frisch mit Schale1 kg
Sahnejoghurt150 Gramm
Majonäse3 Esslöffel
Petersilie gehackt etwas
Dill gehackt etwas
Salz Prise
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zitronensaft Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die richtige Technik beim Krabben pulen ist das A und O. Krabben sollten immer frisch sein. Ist die Schale erst einmal weich, dann dauert die Arbeit eben ein wenig länger. Der Kopf der Krabbe wird abgedreht. Der Schwanz wird mit einer Dreh- und Zugbewegung entfernt. Für das Kilo Krabben habe ich ca. 90 Minuten benötigt. Ich wollte ein Salat, der einfach nur zum Brot gegessen wird. Sicherlich kann der Salat mit Mandarine, Champions, Spargel oder, oder aufgewertet werden. Zu den Krabben gebe ich den Joghurt, Majonäse und frisch gehackter Petersilie und Dill. Mit Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitronensaft abschmecken. Den Salat gründlich verrühren und mit einem Butterbrot genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von thy2008
    vom
    Profilbild von thy2008

Auch lecker

Kommentare zu „Mien Krabbensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich