1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Reise zu den Nachbarn

Teufelchens Reise zu den Nachbarn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weißkohl frisch1000 g
Sauerkraut abgetropft850 g
Schweinekamm1000 g
Bauchspeck300 g
Tomatenmark140 g
Lorbeerblätter2
Wacholderbeeren6
Paprika edelsüß etwas
Paprika scharf etwas
Chili etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nach dem sehr leckeren Süppchen nun Teufelchens zweiter Gang der Reise nach Polen...herzhaft lecker ;o))

    2.Zunächst habe ich den Bauchspeck in nicht zu große Stücke geschnitten und in Fett anbraten... dann den Schweinekamm in ca. 2 cm Stücke schneiden, kräftig mit Paprika, Pfeffer, Salz und Chili würzen, zum Bauchspeck geben und kurz scharf anbraten. Den Backofen auf 180°C vorheizen und alles ca. 1 Stunde weiter garen. Bitte immer mal wieder umrühren!

    3.In dieser Zeit habe ich den Kohl geschnitten und in ca. 1/2 Liter Wasser im großem Topf für 10 Minuten gegart. Nun das Sauerkraut zu dem Weißkraut geben. Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Tomatenmark und das gebratene Fleisch mit dem Bauchspeck und dem Bratensaft dazu geben und gut durchmischen.

    4.Nachdem Andy mein Rezept nachgekocht, so tolle Fotos gemacht hat, hat er mir auch noch einen tollen Tipp gegeben. Er hat das Weißkraut leicht in Öl angebraten und es dann sofort mit dem Sauerkraut zum Fleisch und Schinken gegeben und dann erst etwas Wasser aufgegossen. Eine wirklich super Idee wie ich finde...ich werde es beim nächsten Mal so probieren.

    5.Alles zusammen wird nun noch ca. 1 Stunde weiter köcheln gelassen und noch mal je nach gewünschter Schärfe mit Paprika, Pfeffer, Chili, Salz abschmeckt. Hier muss jeder selbst entscheiden, welche Schärfe er mag. Ab und zu umrühren, denn es kann schnell anbraten wenn zu wenig Flüssigkeit im Topf ist. Eventuell etwas Wasser angießen.

    6.Je öfter dieses Essen aufgewärmt wird...umso besser wird es.

    7.Smacznego !

  • Bilder

    8.Die Bilder 1-7 hat Andy160762 zu meinem Rezept hinzugefügt...dafür danke ich dir ganz lieb Andy. Sie geben dem Rezept den letzten Schliff.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Reise zu den Nachbarn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich