1. Home
  2. Rezept
  3. Mousse-au-Chocolat-Torte

Mousse-au-Chocolat-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zartbitterschokolade200 g
Butter150 g
Eier5
Salz1 Prise
Zucker100 g
Bourbon-Vanillezucker1 Pck.
Mandeln gemahlen100 g
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack1 Pck.
Backpulver¼ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schokolade und Butter schmelzen und abkühlen lassen.

    2.Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen.

    3.Eigelbe, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und Schoko-Butter unterziehen. Eischnee unterheben. Mandeln, Puddingpulver und Backpulver mischen und unterheben. In eine mit Backpapier ausgelegte 26er-Form streichen und bei 180° ca. 30-35 min backen. Die Torte soll in der Mitte noch feucht sein.

    4.Die Torte kann schon bis zu 5 Tage vorm Servieren gebacken werden. Dann in Alufolie verpackt kalt stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 17124
    vom
    Profilbild von 17124

Auch lecker

Kommentare zu „Mousse-au-Chocolat-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich