1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: Romanesco à la Polonaise

Gemüse: Romanesco à la Polonaise

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Romanesco1
Gemüsebrühe500 ml
Butter50 g
Vollkornsemmelbrösel30 g
Ei hart gekocht und gehackt1
Petersilie gehackt etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kohl kopfüber 30 Min. in kaltes Wasser legen. (Raupen, Schnecken und Käfer kriechen dann heraus)

    2.Den Kohl aus dem Wasser nehmen, waschen und 15 Min. in der Brühe garen.

    3.Brösel in Butter rösten, mit den gehackten Eiern und der Petersilie vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.Den Kohl aus der Brühe nehmen, gut abtropfen lassen und zusammen mit dem Brösel-Eier- Buttergemisch anrichten. Ich habe leckeren Schinken dazu gegessen.

    5.Aus der Brühe und der Hälfte des Kohles habe ich zusammen mit Karotten eine Vorsuppe gekocht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Willmei
    vom
    Profilbild von Willmei

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Romanesco à la Polonaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich