Quittenmarmelade

Rezept: Quittenmarmelade
00:30
8
59933
11
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
5 kg
Quitten frisch
6 Esslöffel
Zitronensaft
1 kg
Gelierzucker 2:1
1 Prise
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
414 (99)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
23,0 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quittenmarmelade

ZUBEREITUNG
Quittenmarmelade

ANZEIGE
1
Quitten mit einem trockenem Tuch abreiben, Quitten klein schneiden und mit Kerngehäuse kochen, ca. 10 Minuten, Quitten in ein Sieb geben und abtropfenlassen, mit einem Löffel durchrühren, so daß Mus entsteht
2
2 Liter Mus mit Zitroensaft, Zimt und Gelierzucker zum Kochen bringen, 6 Minuten sprudelnd kochen lassen, heiß in Gläser füllen und sofort verschließen

KOMMENTARE
Quittenmarmelade

Benutzerbild von Test00
   Test00
Finde ich klasse. Hat sicher lecker geschmeckt. Freue mich immer über deine tollen Rezepte. LG. Dieter
ANZEIGE
Benutzerbild von Sanmaus
   Sanmaus
Mein liebes Zicklein! Das Glas ist mit voller Freude bei uns eingetroffen und ich muß sagen- himmlisch gut"!!" Vielen lieben Dank!!!!!! Bussi
Benutzerbild von Sanmaus
   Sanmaus
Oh das ist aber fein!!***** und bring mir ein Gläsle mit- Ok??!! GLG und Bussi
Benutzerbild von blumenmone
   blumenmone
diese Marmelade is echt lecker, 5* für Dich lg Simone
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hab ich selber auch schon gemacht leckere 5* für Dich LG Christa

Um das Rezept "Quittenmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.