1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppe

Hühnersuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen muss kein Suppenhuhn sein.1
Suppenbrün dabei sein sollte Sellerie, Möhren, Porree, Petersilie u.evtl. eine Petersilienwurzel)2 bd
Gemüpsebrühe2 Liter
Suppennudeln1 Pack.
Handvoll gehackten Schnittlauch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zubereitung: Wenn das Hähnchen gefroren ist (ist es ja meistens) am Vortag aus der Plastikhülle befreien und in einem Sieb auftauen lassen. Dabei maximal leicht mit Klarsichtfolie gegen Fliegen etc. abdecken. Bitte NICHT so offen in den Kühlschrank stellen. Das könnte die anderen Lebensmittel verderben (Salmonellen überleben teilweise auch im Kühlschrank). Die Innereien aus dem Hähnchen herausnehmen (sind meistens in einem Plastikbeutel im Hähnchen drin). Das Hähnchen unter kaltem Wasser abwaschen und in einen großen Topf mit der Brühe geben. Zum kochen bringen und bei mittlerer Hitze eine gute Stunde kochen lassen. Wer es mag kann die Innereien auch mitkochen. In der Zeit das Suppengrün putzen und klein schneiden. Das Hähnchen (und evtl. die Innereien) mit einer Kelle herausnehmen, wenn es gar ist (das Fleisch fällt dann regelrecht von den Knochen ab), so dass nur noch die Brühe im Topf ist. Das Gemüse und den Schnittlauch in den Topf geben. Nun die Nudeln in einem separaten Topf kochen. Natürlich kann man sie auch direkt in die Suppe geben, aber sie werden so matschig, wenn man die Suppe wieder aufwärmt, darum gebe ich sie lieber erst direkt vor dem Essen in die Suppe. Nun wird das Fleisch von den Knochen und der Haut getrennt und ggf. klein geschnitten. Das Fleisch kommt dann wieder in den Topf und schon ist die Suppe fertig. Natürlich kann man die Suppe auch noch weiter verändern. Z.B. mit Fleischklößchen, Grießklößchen, Eierstich etc.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich