1. Home
  2. Rezept
  3. Eiskaffee als Heißgetränk

Eiskaffee als Heißgetränk

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eiskaffee Tetrapack150 Milliliter
Eierlikör4 Centiliter
Vanilleeis1 Kugel
etwas Eierlikör etwas
etwas Kaffeepulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Der Sommer war schneller um, als mein Vorrat an "ImmergriffbereitEiskaffee" alle war. Aber ich werfe ja nichts weg. Ich "entsorge" nur auf meine Art. Ist also nur 'ne "Entsorgungsidee" und KEIN Rezept.

    2.Eiskaffee mit Eierlikör (oder Amaretto, Schokoladenlikör, Rum....) erhitzen. In ein hitzebeständiges Glas eine Kugel Eis geben. Den heißen "Eiskaffee" vorsichtig darübergießen. Wenn die Eiskugel wieder an der Oberfläche erscheint, mit etwas Eierlikör übergießen und mit etwas Kaffeepulver bestreuen.....Fertig ! Und geniessen !!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Eiskaffee als Heißgetränk“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich