QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Obstkuchen mit Pudding-Quark-Decke

Zutaten für 6 Personen

Ei
1
Butter
60 Gramm
Zucker
60 Gramm
Mehl gesiebt
150 Gramm
Backpulver
1 TL
Obst was man mag z.b. Äpfel,Kirschen etc.
etwas
Für die Decke:
etwas
Dr. Oetker Original Vanille Pudding
1 Päckchen
Quark Magerstufe
250 Gramm
Eigelb
1
evtl. noch Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1114 (266)
Eiweiß9,4 g
Kohlenhydrate34,1 g
Fett10,0 g

Zubereitung

  1. 1.Mürbeteig zubereitet. Runde Backform fetten und etwas mehlen. Den Mürbeteig dort auslegen. Aber nicht die Seiten hoch ! Dann nach belieben das Obst drauf verteilen. Pudding wie gewohnt kochen.Etwas abkühlen lassen , danach den Quark und das Eigelb unterrühren. Es sollte sehr süss sein, eventuell noch etwas Zucker nachgeben. Man kann es auch mit Zitronenaroma etwas verfeinern oder bei Verwendung vonÄpfeln vor dem backen noch Zimt drüber streuen. Dann Backofen vorheizen und bei Umluft 170° , 50 Minuten backen !

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen