1. Home
  2. Rezept
  3. Brotaufstrich :Holunder -Kirsch - Gellee

Brotaufstrich :Holunder -Kirsch - Gellee

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Holunderbeeren frisch ein 5 Liter Eimer1
Wasser400 ML
Kirschsaft etwas
Gelierzucker 1:11000 Gramm
Zimtpulver½ TL
Gläser5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.endlich waren die Beeren auch bei mir reif ))))))))) also pflücken........

    2.dann habe ich wieder das Sieb genommen ein paar Zewas reingelegt und die Beeren darin abtropfen lassen......

    3.der Saft abmessen.....soolen ja 750 ML werden...)))))))) den Rest habe ich mit Kirschsaft aufgefüllt....... den Zimt zugeben.....

    4.wieder im Topf ))))))))))) Zucker einrühren....zum Kochen bringen..... so ca . 8 Min......... eine kleine Probe auf ein Tellerchen geben.... ob es fest wird......hihiiii

    5.nun alles vorsichtig in die sauberen....!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gläser füllen...... sofort den Deckel drauf und auf den Kopf stellen.......sportlich )))))))))))))))

    6.wenn sie kalt sind im Keller parken..... der Winter wird wieder lang.......

    7.Ich habe mir schicke Einweghandschuhe angezogen.....damit die Finger sauber bleiben...... die Beeren von den Stengeln abstreifen... waschen und in einem Sieb abtropfen lassen......

    8.dann in einen Kochtopf füllen.....mit Wasser aufgießen.... und so ca 10 Min leicht köcheln lassen........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstrich :Holunder -Kirsch - Gellee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich