1. Home
  2. Rezept
  3. Broccoli

Broccoli

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Broccoli frisch oder1 Kopf
Broccoli-Röschen tiefgekühlt250 g
Markenbutter30 g
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Gestern habe ich hier auf einer Profil-Seite unter "das verkoch ich immer" gelesen, daß der betreffende User "Broccoli" immer verkocht! Ei, gibt es denn wirklich etwas, das noch einfacher ist, als ein Broccoli-Gemüse herzustellen??

    2.Also: Vom frischen Broccoli die Röschen schneiden, in leicht gesalzenes kochendes Wasser geben und etwa 5 bis 6 Minuten köcheln lassen, dann gleich abgießen. Bei tiefgekühltem Broccoli sind die Röschen schon vom Kopf geschnitten - sie werden mit 2 Esslöffeln Wasser etwa 8 Minuten abgedeckt in der Microwelle gegart.

    3.Die Butter mit einer Prise Salz so lange unter Aufsicht braten, bis sie zu bräunen beginnt. Sofort mit einem Löffel über den abgetropften Broccoli geben und servieren.

    4.Wir haben heute diesen Broccoli zu Rindsrouladen und Petersilien-Kartoffeln gegessen. Mein Rezept für Rouladen habe ich schon vor langer Zeit hier eingestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Broccoli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich