1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht - Gänsebrust

Hauptgericht - Gänsebrust

3 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gänsebrust am Knochen1 kg
Knobi3 Zehen
Tomate1
Weisswein½ Liter
Bio-Gemüsebrühe½ Liter
Gänsefond1 Glas
Majoran, Thymian, Salz und Pfeffer etwas
Crème fraîche2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Die Gänsebrust mit der Hautseite nach unten im Römer oder Bräter legen, ganz schön das Fett auslassen bei 1Sd. bei 100 °. Knobi ungeschält dazu geben, eine Tomate hatte ich noch, die weg musste. Dann das Fett abgiessen und das gute Stück mit Wein und Brühe begiessen

    2.Nun noch etwa 1 Std. garen lassen. Noch einmal bei 100 ° Die Brühe abgiessen und zu einer Sauce verarbeiten. Das heist mit den Gewürzen und creme fraiche gut abschmecken. Ich bevorzuge eine klassische Mehlschwitze. Den Deckel abheben und Bei 180 ° knusprig backen

    3.Bei uns gab es dazu Watteklösse aus meinem KB Rotkohl und Wirsing, da war noch ein Stück von Kohl übrig, von meinem Wirsing Rouladen Rezept

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht - Gänsebrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich