1. Home
  2. Rezept
  3. Farbenspiel

Farbenspiel

1 Std 30 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pouletbrüste4
Tilsiter8 Scheiben
Kokosflocken1 Päckchen
Mango1
Orangen4
Kiwi4
Rauchlachs1 Seite
grüne Paprika-Oliven6
Dill1 Bund
Bisilikum1 Bund
Petersilie1 Bund
Flusskrebse8
Schwarze Lebensmittelfarbe etwas
Viniagrette etwas
Cognac etwas
Marsalawin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zuerst setzen wir einen Topf mit Salzwasser und der Lebensmittelfarbe auf. Wenn das Wasser siedet, pochieren wir die entdarmten Flusskrebse ca. 3 - 4 Minuten darin. Dann braten wir die Pouletbrüste scharf an und geben sie danach für ca. 6 - 15 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Wenn die Pouletbrüste durch sind, schneiden wir sie schräg in Daumendicke Scheiben und legen den Tilsiter Käse zwischen die Scheiben. Noch einmal geben wir sie kurz in den Backofen, damit der Käse verläuft-

    2.Jetzt schälen wir die Mango, Kiwis und Orangen. Von den Orangen brauchen wir nur die Filets, den Rest schneiden wir in kleine Stücke. Aus etwas Cognac und Marsalawein stellen wir eine Marinade für unseren Obstsalat her. Das Fruchtfleisch von der Mango, den Kiwis und den Orangenfilets marinieren wir nun in der Marsalaviniagrette.

    3.Den Rauchlachs drehen wir zu Rosen zusammen. Die Oliven halbieren wir und stecken sie in die Lachsrosenmitte. Vom Dill-Bund nehmen wir etwas und stecken es in die Olivenhälften. Jetzt nehmen wir die Kokosflocken und geben auf jeden Teller eine Bahn davon. Darauf platzieren wir die Pouletbrüste.

    4.Dann geben wit etwas von dem mariniertem Obstsalat auf die linke Tellerhälfte und richten daneben die schwarzen Flusskrebse länglich neben den Lachsrosen. Aus den restlichen Kräutern machen wir kleine Sträußchen und legen sie zwischen die Lachsrosen und den Flusskrebsen. Die Viniagrette reichen wir extra.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****d
    vom
    Profilbild von f****d

Auch lecker

Kommentare zu „Farbenspiel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich