1. Home
  2. Rezept
  3. Eismeergarnelen in Woknudeln...

Eismeergarnelen in Woknudeln...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Island - Eismeergarnelen500 g
Lauchzwiebeln1 Bund
Wok - Nudeln250 g
rote Zwiebel1 kleine
Tomaten2
Sojasoße pikant2 Spritzer
Limette ausgepresst½
Chinagewürz wer mag etwas
Wasser300 ml
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Eismeergarnelen abspülen und abtropfen lassen....

    2.Die Tomaten abspülen und in Würfelchen schneiden...

    3.Die Zwiebel schälen und in Würfelchen schneiden......

    4.Die Lauchzwiebeln putzen und in 4-5 cm lange Stücke schneiden.......

    5.Nun die vier Zutaten in das Olivenöl in einen heißen Wok oder auch eine Pfanne geben..... und alles andünsten........ mit den Gewürzen schön scharf abschmecken....... (wer noch andere asiatische Sachen zum Abschmecken nehmen möchte.... tut Euch keinen Zwang an.... :-))... ich lass es bei der milderen Methode.... weil ich es sonst nicht vertrage...).....

    6.... auch die Sojasoße und die ausgepresste Limette dazugeben... und alles verrühren........

    7.... nun noch die Woknudeln dazugeben... sowie ca. 250 - 300 ml Wasser.... alles verrühren....... und mit Deckel für ca. 4-5 Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen.... gelegentlich umrühren........................... fertig..............

    8........ hatten wir ewig nicht mehr... und war wieder der HIT!!!! :-)))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Eismeergarnelen in Woknudeln...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich