1. Home
  2. Rezept
  3. Jewgeni`s Pirog

Jewgeni`s Pirog

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Weizenmehl450 g
Margarine250 g
Schmand oder Saure Sahne200 g
Eier3 Stk.
Salz½ TL
Vodka oder Doppelkorn2 EL
Zutaten für die Füllung: etwas
Zwiebeln4 Stk.
Hackfleisch, nach Geschmack1 kg
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Jewgeni mischt in einer Schüssel das Mehl, die Margarine, den Schmand, die Eier und das Salz. Er gibt noch einen Schuß Vodka hinzu und vermischt alles zu einem schönen Teig. Der Teig kommt für mindestens 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank.

    2.Für seine Füllung würzt Jewgeni das Hackfleisch mit Pfeffer und Salz und brät es mit Zwiebeln in Margarine an. Es können je nach Geschmack auch andere Zutaten als Füllung verwendet werden.

    3.Jewgeni teilt seinen Teig in zwei Teile. Den erste Teil drückt er als Boden auf einem gefetteten und bemehlten Blech glatt. Darauf verteilt er gleichmäßig seine Hackfleisch-Füllung, die mit dem zweiten Teil des Teiges zugedeckt wird. Die Kanten drückt er zusammen und bestreicht sie mit Eigelb.

    4.Der Pirog wird bei 200°C etwa 30 bis 40 Minuten gebacken und ich muß immer wieder sagen ... Jewgeni, das Zeug ist saulecker!!! :))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kira_lee666
    vom
    Profilbild von Kira_lee666

Auch lecker

Kommentare zu „Jewgeni`s Pirog“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich