1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage - Spinatspätzle

Beilage - Spinatspätzle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blattspinat, frisch150 g
Eier4
Mehl Typ 550400 g
frisch geriebene Muskatnuß etwas
etwas Milch etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle - bzw. meine Gewürzmischung Pikante Mischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Spinat gründlich waschen, abtropfen lassen und die Stiele entfernen. Die Spinatblätter mit den Eiern und den Gewürzen fein pürieren. Dann das Mehl zugeben und mit etwas Milch (lieber mit weniger anfangen und später noch etwas zugeben) einen leicht zähen Teig rühren, bis dieser Blasen wirft. Den Teig 15Min. stehen lassen. In dieser Zeit Salzwasser in einem weiten Topf zum Kochen bringen.

    2.Den Teig kurz durchrühren (er sollte sich ziehen lassen, ohne zu reissen). Evtl. noch etwas Milch zugeben. Nun 3-4 EL Teig in eine Spätzlepresse füllen, auf die Spätzlereibe von Tupperware (so habe ich es gemacht) geben oder den Teig von einem Brett ins kochende Wasser scharben, umrühren und warten, bis sie an der Oberfläche schwimmen.

    3.Kurz nochmal aufkochen lassen und dann mit einem Schaumlöffel die Spätzle aus dem Wasser holen. In eine Schüssel geben und so fortfahren, bis der Teig aufgebraucht ist. Die Spätzle sofort servieren, für einen Auflauf verwenden oder nochmals kurz mit etwas Fett in einer Pfanne schwenken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage - Spinatspätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich