1. Home
  2. Rezept
  3. Party/Fete: GEFÜLLTE EIER

Party/Fete: GEFÜLLTE EIER

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 25 Personen
Eier Freiland Größe L --ergibt 50 Eihälften--25 Stk.
Majonäse -RZ mein KB-500 ml
Paprikapulver scharf etwas
Trüffelöl etwas
Senf scharf etwas
die Menge der Würzzutaten bitte nach eigenem Geschmack wählen. etwas
Die Majonäse sollte eine Konsistenz wie stefgeschlagene Sahne haben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.BUFETTGERICHTE weden mengenmäßig etwas anders berechnet (kleinere Portionen). 30 Eier in 8 Min. hart abkochen.....abschrecken......abkühlen lassen. (5 Stk. waren in Reserve, falls mal welche aufplatzen und zerkochen) Eier halbieren. Mit einem TL das Eigelb herauslösen.....und in eine Schüssel geben.

    2.Die Majonäse habe ich selber zubereitet. (RZ mein KB) Mit dem Mixer das Eigelb mit der Majonäse zu einer homogenen Masse verrühren. Die fertige Eigelbmasse in 3 Teile trennen.

    3.Die leeren Eihälften auf Fingerfoodlöffel setzen. (in den 70er Jahren gab es für die gefüllten Eihälften extra Teller mit Ausbuchtung. Leider waren nicht genug Teller mehr aufzutreiben. So habe ich auf die Fingerfoodlöffel zurückgegriffen) Ging auch und sah gut aus.

    4.Den ersten Teil Majonäse mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver pikant abschmecken. in einen Spritzbeutel (Tortenspritze) füllen und in einen Teil der Eihälften dekorativ spritzen. Mit Garnelen und einem kleinen Dillsträußchen verzieren.

    5.Den zweiten Teil Majonäse mit Trüffelöl, Salz und weißem Pfeffer pikant abschmecken. In die leeren Eihälften spritzen.....und mit einer Scheibe Oliven und zwei kurzen Stücken Schnittlauch verzieren.

    6.Den letzten Teil der Majonäse mit etwas scharfem Schenf , Salz und Pfeffer abschmecken......und in die restlichen Eihälften spritzen. Mit einer Scheibe Radieschen verzieren.

    7.Bei der Mengenangabe berücksichtigen, dass Portionen für ein Bufett kleiner berechnet werden. Diese gefüllten Eihälften waren für 62 Personen berechnet......und haben völlig ausgreicht. (Nicht jeder mag Eier)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Party/Fete: GEFÜLLTE EIER“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich