Los
Newsletter bestellen

Garnelen

... in Feigensenf - Sauce
5,00
bisher 51 Bewertungen
, 28 Kommentare,
6 Mal favorisiert, 1282 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Garnelen
Bild einstellen
500 gGarnelen
4 ELButter
300 gSahne
100 mlWeißwein, trocken
2 ELFeigensenf
Salz, Zitronenpfeffer

Rezept Zubereitung Garnelen

1 Die Garnelen, waschen, schälen und den Darmfaden entfernen.
2 Butter in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen darin von beiden Seiten etwa 3 Minuten anbraten. Die Sahne und den Weißwein hinzugeben und den Feigensenf einrühren. Mit Salz und Zitronenpfeffer abschmecken und alles etwa 5 Minuten köcheln lassen.
3 Dazu passt: Reis oder Nudeln und ein "frischer" Salat
Rezeptinfos für:

Garnelen

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1544 (369)
Eiweiß 2,4 g
Kohlenhydrate 2,9 g
Fett 39,5 g
 
Lotto-Millionär werden!
Lotto-Millionär werden!
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!
 
"Ich bin selbstbewusster!"
"Ich bin selbstbewusster!"
Schock: Eines Morgens stieg Petra auf die Waage und diese zeigte den Wert von 99,8 kg an.

Kommentare (bisher 28) zu:

Garnelen

Bewertung für Garnelen bitte oben rechts abgeben!
Maître
02.10.2010 17:44 Uhr
Informativer KommentarEine bestimmt sehr, sehr köstliche Soße!!! Den Senf muss ich mir auch mal zulegen, scheint mir auch sehr vielfach verwendbar!!! Ganz leckere Garnelen ((o: GLG Steffi
Maître
02.10.2010 06:49 Uhr
Informativer KommentarHm,..dein Rezept Garnelen mit Feigensenf zu vereinen gefällt mir sehr. Das ergibt eine Geschmacksexplosion auf der Zunge... mir würde dazu etwas frisches Baguette reichen.
Maître
29.04.2011 19:48 Uhr
Super schöne Rezepte,alle mit Fotos,stöber weiter in den nächsten Tagen habe aber zur Sicherheit schon mal aboniert,lg silke
Maître
08.01.2011 21:51 Uhr
ich würde mir jetzt Spaghetti zu den feinen Garnelen wünschen...LG Linda
Maître
06.10.2010 16:10 Uhr
.. schöne Kombi !!! - schick dir leckere ***** glg Eve
Maître
04.10.2010 17:50 Uhr
ein feines Sößchen für die Garnelen,5 Sterne
Maître
04.10.2010 09:36 Uhr
Mmmmhhhhhh lecker...ab damit in die Pipeline mein Lieber ;-)) Schönen Wochenanfang wünsch ich Dir ...LG, Gabi
Maître
03.10.2010 15:25 Uhr
Da kann ich mich ja nur anschließen.....die Idee mit dem Feigensenf muß man einfach mal probieren!!!!!!!!! 5***** und GLG Bettina :-))))))
Maître
03.10.2010 07:04 Uhr
Auf die Idee mit dem Feigensenf uss man erst mal kommen...Köstliche 5*
Maître
03.10.2010 05:39 Uhr
So lass ich mir die Garnellen gefallen.....!!! Klasse auch mit dem Feigensenf

Garnelen-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Garnelen
© kochbar.de: Garnelen Rezept - Garnelen Rezepte kochen. Insgesamt 415415 Rezepte bei kochbar.de