1. Home
  2. Rezept
  3. Frische Marktsalate nach Art des Küchenchefs mit Frenchdressing

Frische Marktsalate nach Art des Küchenchefs mit Frenchdressing

1 Std 30 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Scheiben rohen Schinken Parma- oder Kernschinken)4
Wachteleier8
Krebsscheren4
Dill1 Bund
Schnittlauch1 Bund
Petersilie1 Bund
Kopfsalat1
Eichlaubsalat1
Flaschentomaten4
rosa Grapefruit2
Mayonnaise1 Glas
hartgekochte Eigelb6
Dijon Senf1 Glas
Orangen2
Salz, Pfeffer, Essiggurkenwasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zuerst kochen wir die Wachteleier und die Krebsscheren gar. Die Blattsalate waschen wir gründlich und tupfen sie trocken, dann schneiden wir sie in Streifen und arrangieren sie als Türmchen auf unseren Tellern. Jetzt schälen wir sie Wachteleier und viertels sie, danach richten wir sie Sternförmig an.

    2.Die Krebsscheren schlagen wir mit einem großen Messer kurz an, damit wir sie bei Tisch leichter aus der Schale bekommen. Nun legen wir die Krebsscheren auf die Salattürmchen. Als nächstes geben wir die Mayonnaise in eine tiefe Schüssel und geben 2 Eßlöffel Senf dazu, das Ganze rühren wir ordentlich durch. Einen kleinen Spritzer Balsamico-Essig und die Eigelbe dazu und schlagen alles kräftig durch, bis es eine flüssige Masse ergibt /fertig ist das Frenchdressing). Falls das Frenchdressing zu fest sein sollte, geben wir noch etwas Gurkenwasser dazu.

    3.Aus der Petersilie, dem Schnittlauch und dem Dill machen wir kleine Sträußchen, die wir dann auf den Tellern arrangieren. Von den Orangen und den Grapefruits brauchen wir nur die Filets. Aus dem rohen Schinken machen wir kleine Rouladen, gefüllt mit der Hälfte von den Orangenfilets, schneiden wir daraus Tranchen (Scheiben) und arrangieren diese auf den Tellern.

    4.Die restlichen Grapefruit- und Orangenfilets legen wir immer abwechselnd um das Salattürmchen. Aus den Flaschentomaten schneiden wir feine Scheiben und legen diese auf einer Seite des Türmchens an. Zum Schluß geben wir einen Eßlöffel Frenchdressing über jedes Salattürmchen, jedoch nicht über die Krebsscheren. Dann können wir auch schon servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****d
    vom
    Profilbild von f****d

Auch lecker

Kommentare zu „Frische Marktsalate nach Art des Küchenchefs mit Frenchdressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich