1. Home
  2. Rezept
  3. Purceddruzzi - *Schweinchen*

Purceddruzzi - *Schweinchen*

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl400 g
Eier5
Akazienhonig250 g
Butter40 g
Orangen unbehandelt2
Zitrone unbehandelt1
Puderzucker30 g
Öl zum Frittieren etwas
Salz etwas
Früchte kandiert, nach Geschmack50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl auf einer freien Fläche ausbreiten und in der Mitte eine Mulde bilden. Den Puderzucker, eine Prise Salz, den Butter in kleinen Flocken, 3 ganze Eier, 2 Eigelbe und die geriebene Zitronenschale dazufügen.

    2.Alles zu einem glatten Teig kneten, bis er luftig und homogen ist.

    3.Die freie Fläche nochmals einmehlen und aus dem Teig viele kleine Röllchen in der Dicke eines Fingers formen und dann in kleine Stücke von ca. 5mm schneiden.

    4.Das Öl in einer Kasserolle erwärmen, bis es genug erhitzt ist, um die kleinen 5mm-Stücke darin zu frittieren. Fein golden frittiert, die Stücke abtropfen lassen und auf Haushaltspapier abtrocknen.

    5.Während dessen den Honig langsam in einer anderen Kasserolle erwärmen. Dann die Kasserolle vom Feuer ziehen und die Orangenschalen hinein reiben. Alles gut vermischen und die frittierten "Purceddruzzi" beifügen. Vorsichtig mischen. SOLLTE DER HONIG WÄHREND DES RÜHRENS HART WERDEN, DIE KASSEROLLE KURZ NOCHMALS AUFS FEUER STELLEN.

    6.Dann die kandierten Früchte klein würfeln - Einige für die Garnitur beiseite stellen - und unter die "Purceddruzzi" mischen. Auf einer grossen Servierplatte ausbreiten und mit feuchten Händen kegelförmig kreieren. Mit Liebesperlen und den zurückgelegten kandierten Früchten garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von otto64
    vom
    Profilbild von otto64

Auch lecker

Kommentare zu „Purceddruzzi - *Schweinchen*“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich