1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratenes Kalbskotelett

Gebratenes Kalbskotelett

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbskotelett4 Stück
Öl1 TL
Scharlotte1
Butter4 EL
Knoblauchzhe1
unbeandelte Zitronenschale1 Streifen
Ingwer1 Scheibe
Kräuterblätter z.B.Dill,Petersilie,Basilikum,Kerbel, Estragon aber nur wenig1 EL
Zuckerschoten2 Schalen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Den Backofen auf 100 Grad vorheizen. Ein Ofengitter auf die mittlere Schiene, und darunter ein Abtropfblech schieben. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Koteletts auf beiden Seiten kurz bei mittlerer Hitze anbraten. Die Koteletts auf das Ofengitter legen und ca. 1 Stunde garen. Es sollte innen noch rosa sein. Die Gewürzbutter in einer Pfanne zubereiten. Die Koteletts darin einmal von beiden Seiten wenden und würzen mit Salz und Pfeffer. Gewürzbutter: Scharlotte schälen, sehr fein hacken. In einer Pfanne 1 EL Öl schmelzen und die Scharlotte darin anschwitzen. Kurz dünsten, Knoblauch schälen, halbieren, zufügen. Restlicher Knoblauch(gepreßt) mit der Butter dem Ingwer, der Zitronenschale und den Kräutern vermischen, (Ingwer und Zitronenschale nach 5 Minuten wieder entfernen). Die Zuckerschoten kurz in heißem Wasser blanchieren und auf einem Teller anrichten. Die Koteletts darauf legen. Die Kräuterbutter darüber verteilen. Dazu gibt es Prinzess-Kartoffeln. (Fertigprodukt).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marzisz1962
    vom
    Profilbild von marzisz1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratenes Kalbskotelett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich