1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppe mit Straußenfleischjulienne

Hühnersuppe mit Straußenfleischjulienne

3 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn [ca. 1 kg]1
Karotten2
mittlere Gemüsezwiebel1
Stange Lauch1
Lorbeerblatt1
Straußenfleisch400 gr
Salz und Pfeffer, Olivenöl, Zitronengras etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Das Suppenhuhn kaufen wir im Bauerladen, kein Huhn aus einer Zuchtfarm, denn Zuchttiere sind meist nicht so gut im Geschmack

    2.Unsere Zubereitung: Erstmal werden wir das Huhn waschen und von den restlichen Kielen (Ferderansätze) befreien. Dann kommt das Huh mit einer ganzen Karotte, der Zwiebel, eine halben Stange Lauch und dem Lorbeerblatt in einen Topf. Nun füllen wir Wasser ein, solange bis alles bedeckt ist, noch etwas meSalz und Pfeffer dazu und dann setzen wir es auf kleiner Hitze auf. Wir lassen es 2 - 3 Stunden leise köcheln. In der Zwischenzeit werden wir die andere Karotte schälen und in feine Streifen schneiden, noch kurz blanchieren und beiseite stellen. Dem Rest vom Lauch schneiden wir auch in feine Streifen und waschen ihn gründlich, dann werden wir auch den Lauch blanchieren und beiseite stellen. Nun werden wir das Straußenfleisch in Streifen schneiden und kurz in Olivenöl scharf anbraten und beiseite stellen. Wenn die Suppe fertig ist, werden wir alles aus der Brühe nehmen und die Brühe durch ein Leinentuch seihen. Aus dem Hühnerfleisch kann man später noch Frikassee machen. Nun werden wir die Gemüsejulienne sowie auch die Straußenfleischjulienne auf die vorgewärmten Teller verteilen und die Brühe darübergeben. Mit etwas Zitronengras dekorieren und dann servieren wir auch sofort.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****d
    vom
    Profilbild von f****d

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe mit Straußenfleischjulienne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich