1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabi-Kürbis-Gemüse

Kohlrabi-Kürbis-Gemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi frisch1 Stück
Kürbis frisch½ Stück
Gemüsebrühe250 ml
Schalotte frisch1 Stück
Butterschmalz1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Auch hier habe ich Gorgonzolakürbis verwendet. Gorgonzolakürbis ist ein würziger Kübis der oft als Zierkürbis verkannt ist, einfach weil er auch so schön aussieht und relativ klein ist. Schmeckt aber klasse.

    2.Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Kürbis halbieren, die eine Hälfte in Spalten schneiden, entkernen, loses Fleisch herausschneiden und schälen. In Würfel schneiden. Schalotten halbiern und klein schneiden.

    3.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Schalottencheibchen darin anbraten, Gemüse zugeben und kurz mitbraten. Mit 250 ml Gemüsebrühe aufgießen und 20 Minuten köcheln lassen.

    4.War ein Versuch, schmeckt toll -- Bilder sind dabei --

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****u
    vom
    Profilbild von h****u

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabi-Kürbis-Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich