1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilets mit mediterraner Füllung

Hähnchenbrustfilets mit mediterraner Füllung

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets2
Hähnchengewürz etwas
Feta50 g
Cocktailtomaten2
Oliven "casablanca Provencale"12
Thymianzweige3
Rosmarinzweige2
Bacon6 Scheiben
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl zum Anbraten etwas
Zwiebeln geviertelt2 kleine
Weißwein trocken100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.In die Brustfilets je eine Tasche schneiden und die Innenseiten kräftig mit Hähnchengewürz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Den Backofen mit einer ofenfesten Form auf 200 Grad vorheizen.

    2.Eine Tomate in 4 Scheiben, die zweite in grobe Würfel schneiden. Die Oliven entsteinen und dann halbieren, die Thymianblättchen von den Zweigen zupfen.

    3.In die gewürzten Filets je 2 Scheiben Tomaten, den Feta und soviel Olivenhälften legen, wie in die Tasche hineingehen, sie soll ja wieder verschlossen werden. Übrige Olivenhälften noch einmal durchschneiden - sie kommen später mit den Tomatenwürfeln und den angebratenen Zwiebeln in die Ofenform

    4.Über diese Füllung den Thymian und noch etwas Pfeffer streuen, die Taschen zudrücken und die Filets in die Baconscheiben einwickeln, dabei einen Rosmarinzweig mit einwickeln.

    5.In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Filets darin rundum kräftig anbraten, dabei die Zwiebelviertel am Rand mitbräunen lassen. Wenn eine appetitliche Farbe entstanden ist, die Brüstchen mit den Zwiebeln in die Ofenform umbetten, Tomaten, angebratene Zwiebelviertel und übrige Oliven dazwischen verteilen.

    6.Den Bratsatz in der Pfanne mit dem Wein losköcheln und über die Filets gießen, noch einmal leicht pfeffern und salzen, Rosmarin dazulegen und im Ofen etwa 35 Minuten fertig garen lassen und während dieser Zeit ab und zu mit dem Sud beschöpfen. Nach 10 Minuten der Garzeit kann man noch halbierte Tomaten dazulegen.

    7.Ich habe Butter-Reis dazu serviert und Zuckererbsen-Schoten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilets mit mediterraner Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich