1. Home
  2. Rezept
  3. Selleriesüppchen

Selleriesüppchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sellerie frisch , mit Grün1 Knolle
Kartoffel geschält frisch1 mittl.
Zwiebel gewürfelt1 mittl.
Bio-Gemüsebrühe¾ Liter
Schwein Schinkenspeck roh geräuchert2 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die gewaschene Sellerieknolle würfele ich , ebenso die Kartoffel und gebe alles mit der zerkleinerten Zwiebel in die Gemüsebrühe. Ebenfalls noch die geschnittenen Blätter der Knolle, wobei ich wenige zurücklasse, zur späteren Deko ...

    2.Ca 25 Min gare ich nun alles behutsam auf mittl Flamme um es dann mit dem " Zauberstab " zu pürieren. Ein Schwupps Sahne verfeinert das Ganze !

    3.In 4 Suppentassen verteilt - mit Schinkenspeckstreifchen und Selleriegrün dekoriert : eine freundliche Vorspeise ! Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Selleriesüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich