1. Home
  2. Rezept
  3. Thai Shrimps in roter Currysosse

Thai Shrimps in roter Currysosse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Shrimps mittlere Groesse750 gr.
Kokosmilch ungesüßt350 ml
Currypaste rot1 ½ EL
Fischsoße1 ½ EL
Zucker braun1 EL
Asia-Gemüsemischung tiefgefroren1 Tasse
Wasser50 ml
Korianderblättchen etwas
Reis etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Angabe zur Kokosmilch ist +/-. Aber bitte nicht weniger als 300 ml und hoechstens 400 ml nehmen. Ich nahm 400 ml, da die Dose in der Groesse kam :) Zum Gemuese: Man kann tiefgefrorenes Asia-Gemuese verwenden, oder Gemuese der eigenen Wahl. Tiefgefroren oder frisch und blanchiert. Wer moechte, nimmt natuerlich mehr als 1 Tasse :) Gemaess dem Thai-Koch vom hiesigen Restaurant wird kein Salz verwendet, da dies bereits in der Fischsosse enthalten ist und auch kein Pfeffer!

    2.In einem Wok (oder Pfanne) die Kokosmilch mit der eingeruehrten Curry-Paste bei mittlerer Hitze 7 Minuten koecheln (einreduzieren).

    3.In den 50 ml Wasser ruehre den Zucker und die Fischsosse ein und gebe dies zur Kokosmilch. Fuege ebenfalls das Gemuese zu. 10 Minuten koecheln, ab und zu umruehren.

    4.In der Zwischenzeit die Shrimps schaelen und saeubern. Nach den vorgenannten 10 Minuten mit dazugeben und fuer 3-5 Minuten koecheln (je nach Groesse der Shrimps). Sie muessen leicht rosa ausschauen. Am besten nach 3 Minuten mal ein Stueckchen Shrimp von der dicksten Stelle kosten. Shrimp nicht zu lange kochen, dann werden sie trocken und zaeh!

    5.Abschmecken, ob die Sosse noch etwas schaefer werden soll. Dazu einfach etwas mehr Currypaste einruehen.

    6.Auf einem Teller im Reisbett anrichten und mit ein paar Korianderblaettchen garnieren.

    7.Enjoy :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****s
    vom
    Profilbild von L****s

Auch lecker

Kommentare zu „Thai Shrimps in roter Currysosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich