1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Vanilleeis

Dessert: Vanilleeis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Milch200 ml
Vanilleschote1
Sahne200 ml
Eigelb4
Zucker150 g
Salz1 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine neue Eismaschine ist da und das Experimentieren kann beginnen. Die Milch in einem kleinen Topf mit der aufgeschnittenen Vanilleschote erhitzen und kurz vorm Kochen von der Platte nehmen. Das Ganze 15 Minuten zugedeckt ruhen kassen. Dann die Vanilleschote entfernen und die Milch abkühlen lassen.

    2.Das Eigelb mit Zucker und Salz zu einer homogenen Masse verrühren. (Ich habe nur 50g Zucker genommen und den Rest durch 20 Tropfen Stevia ersetzt, dafür entsprechend den Milchanteil erhöht). Ich habe den Mixer benutzt und so lange geschlagen, bis der Zucker sich gelöst hat.

    3.Milch und Sahne und die Eigelbmasse ziehen und in die Eismaschine geben und gefrieren lassen. Bei meiner Eismaschine hat das 30 Minuten gedauert.

    4.Ich habe dazu einen Obstsalat gereicht und wünsche euch ebenfalls guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Vanilleeis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich