1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierter Thunfisch mit Rettichsalat

Marinierter Thunfisch mit Rettichsalat

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfischsteak500 Gramm
Sojasoße süß6 EL
Reiswein3 EL
Ingwerpulver1 Messerspitze
rote Paprika1 Stück
Frühlingszwiebel2 Stück
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Der Rettichsalat ist ein Rezept meiner Oma und somit extrem einfach :) Einen Rettich schälen, hobeln und anschließend einfach nur mit Salz, Pfeffer, Öl und Essig abschmecken. Das wars schon :) Der Salat sollte ca. eine Stunde ruhen können.

    2.Thunfisch waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Würfel schneiden. Die Marinade: Sojasoße, Reiswein (Sake) und Ingwer verrühren.

    3.Den Thunfisch mit der zubereiteten Marinade marinieren und für 15 min im Kühlschrank ziehen lassen.

    4.Nun die Paprika und die Frühlingszwiebeln klein schneiden. Die Paprika in kleine würfel und die Frühlingszwiebel in feine Scheiben/Ringe.

    5.Nun die Paprikawürfel in einer Pfanne für 2 min dünsten und anschließend die Frühlingszwiebel noch für eine min mit dazu geben. Pfanne vom Herd und das ganze beiseite stellen.

    6.Den Thunfisch aus der Marinade nehmen und in eine Pfanne schmeißen und kurz (so ca. 3 min pro Seite) braten. Thunfisch wieder raus aus der Pfanne und auf einen Teller legen. Nun in die gleiche Pfanne die Marinade schütten und einmal aufkochen lassen.

    7.Nun den Rettichsalat mit dem Thunfisch anrichten, die gekochte Marinade darüber und noch die gedünsteten Paprika- und Frühlingszwiebelstückchen und fertig :) Empfohlen wird dazu deutscher Riesling Kabinett, Bier oder Sake. Auf meinem Foto ist von der Paprika und den Frühlingszwiebeln nichts zu sehen, da ich vergessen habe die drüber zu streuen *g* Ich habe sie in der Füllung von dem Schweinefilet mit verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****4
    vom
    Profilbild von m****4

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierter Thunfisch mit Rettichsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich