1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Zucchini

gefüllte Zucchini

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini gelb4 Stück
Zucchini grün1 Stück
Paprikaschoten rot1 Stück
Möhren1 Stück
Mini-Frühlingszwiebeln2 Stück
Krabben klein tiefgefroren300 Gramm
Mini Maccheroni oder Gabelspaghetti100 Gramm
Champignons200 Gramm
Knoblauchzehen gepresst1 Stück
Fleischtomaten frisch2 Stück
Chilischote frisch1 Stück
frische Kräuter etwas
Olivenöl etwas
Salz/Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Krabben auftauen lassen. Kräuter und Chili fein hacken, Nudeln kochen. Die grünen Zucchini, Paprika, Möhren, Tomaten und Champignons zu kleinen Würfeln schnibbeln. Frühlingszwiebeln zu feinen Scheiben schneiden.

    2.Die Zucchinihälfen für 5-8 Minuten (je nach Größe) in kochendes Wasser geben. Inswasser Salz und ein paar Kräuter geben. (Wenn man grüne Zucchini zum Füllen nimmt, dann nur die Hälfte der Kochzeit nehmen, Gelbe Zucchini haben eine dickere und härtere Schale und brauchen somit länger um gar zu werden, bleiben aber formstabiler)

    3.Krabben mit Knoblauch im Olivenöl anschwitzen. Dann zuerst Möhren und im 2 min Abstand Paprika, Champignons und Zucchini dazu geben, ab und zu um rühren.

    4.Kräuter ,Tomaten und Chili dazu geben. Die gekochten Nudeln unterrühren und in die Zucchini geben.

    5.Funktioniert auch gut auf Partys, wenn man die Zucchini in 3 cm dicke Scheiben schneidet aushöhlt, Füllung rein Käse drauf und im Ofen überbackt. ...... lecker Fingerfood

    6.Man kann natürlich auch einen Kürbis nehmen und den mit der Zucchini Nudelmischung füllen. Auch wenn meine Zucchini aussieht wie ein Kürbis, eigene Ernte daher nicht perfekt gewachsen aber spitze zum Füllen.

    7.Im zweiten Bild seht ihr die gleiche Füllung nur mit Minihackbällchen. (Pilzdeko)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****Z
    vom
    Profilbild von K****Z

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Zucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich