1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen : Keule mit Zwiebelsoße, an Rotkohl und Salzkartoffeln

Kaninchen : Keule mit Zwiebelsoße, an Rotkohl und Salzkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kaninchenkeulen2 Stück
Zwiebeln in Scheiben2 Stück
Argan-Öl o.a.2 EßL.
Salz,Pfeffer etwas
voll Rotwein - Merlot -1 Tasse
Für´s Rotkohl etwas
Rotkohl (Blaukraut)1 Do
Zwiebel kleingehackt1 Stück
Argan-Öl1 EßL.
Apfel1
Salz,Pfefer, Zucker,Lorbeerblatt etwas
Zimt1 Prise
Räucherspeck kleingeschnitten1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kaninchenkeulen waschen und in die Kasserole mit Argan-Öl legen, die Keulen salzen und pfeffern, dann die Zwiebelscheiben drüber, Deckel drauf und ab damit in den Backofen, bei 180 Grad 2 Stunden, nach der 1 Stunde darf es dann gern ein gute Tasse voll Rotwein sein ...

    2....nach den 2 Stunden dann den Deckel runter nehmen und nochmals 1/2 Stunde bei 200 Grad im Backofen, die Soße wird dann besonders schmackhaft ;-) ich dicke keine Soßen an, mag es einfach nicht...

    3.Für den Rotkohl, die Zwiebeln -kleingehackt- im Öl anschwitzen, das Kraut dazu geben, Dose mit Wasser ausspülen und dieses hinzu geben.Nun den Apfel kleinschneiden - mache ich mit dem Genius Gemüseschneider - und dazu geben, noch Salz,Pfeffer,die Prise Zimt dazugeben und das Lorbeerblatt ( habe 2 kleine genommen) ...

    4.Nun das Ganze ca.30 Minuten köcheln lassen und den Speck - wer´s nicht mag läßt ihn weg - zum Schluß dazu und den Rotkohl gut ziehen lassen - noch besser schmeckt dieser, wenn er eine Nacht durchziehen darf, also auch gut vorzubereiten .

    5.Wenn man es dann "perfekt" machen möchte nimmt man einen Kohlkopf und keine Dose, es gibt momentan noch keinen frischen ;-(

    6.So, nun sollten auch die Kartoffeln gar sein und die Teller sollten vorgewärmt sein ;-) ...dann kann es ja los gehen..... Oh man war das lecker ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen : Keule mit Zwiebelsoße, an Rotkohl und Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich