1. Home
  2. Rezept
  3. Bulgur-in-Yufka-Auflauf

Bulgur-in-Yufka-Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bulgur150 g
Wasser1 Liter
Salz etwas
Cayenne-Chili, gemahlen etwas
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Rind Hackfleisch frisch700 g
Chili rot2
Petersilie glatt frisch1 Bund
Schmand200 g
Frischkäse100 g
Yufka Teigblätter3
Käse gerieben200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Wasser aufkochen. Den Bulgur mit etwas Salz, Chilipulver und gemahlenen Kreuzkümmel zugeben, aufkochen und etwa 10min gar ziehen lassen ( der Bulgur sollte nicht zu weich sein ).

    2.In der Zwischenzeit das Hackfleisch krümmelig anbraten. Die Chilichoten teilweise entkernen, in kleine Stücke schneiden und zum Hackfleisch geben. Die Petersilienblätter von den Stängeln rupfen und grob hacken. Den Bulgur mit dem Kochwasser zum Hackfleisch in die Pfanne geben. Schmand, Frischkäse und Petersilie untermischen und mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel gut würzen. Die Masse sollte eine schlotzige Konsistenz haben, evtl noch etwas Wasser zufügen.

    3.Ein Yufka-Blatt in eine Auflaufform legen und etwa 1/4 der Hack-Mischung darauf verteilen. Die überstehenden Ränder über die Füllung klappen. Nun das nächste Blatt darauflegen und ebenso füllen. Nochmals wiederholen. Die restliche Füllung auf das letzte gefaltete Blatt geben und mit dem Käse bestreuen.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 20min backen, bis der Käse goldbraun ist. Den auflauf herausnehmen und vorsichtig in der Form in Stücke schneiden und auf Teller verteilen.

    5.Dazu gab es bei uns noch etwas Gurken-Tomaten-Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von caracasa81
    vom
    Profilbild von caracasa81

Auch lecker

Kommentare zu „Bulgur-in-Yufka-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich