1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen Geschnetzeltes

Hähnchen Geschnetzeltes

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet4
Zwiebel gewürfelt2 mittelgrosse
rote Paprika2
Sahne200 Milliliter
Weißwein trocken200 Milliliter
Schmelzkäse Emmentaler5 Scheiben
Soßenbinder hell etwas
Salz, Pfeffer, Chili,Senf, etwas
Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Hähnchenbrustfilets waschen, abtupfen und in Streifen schneiden. Zwiebel würfeln und Paprika entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Fleischstreifen mit Salz und Pfeffer würzen. Margarine in einer hohe Pfanne erhitzen.

    2.Zwiebel anbraten und die Hähnchenstreifen dazugeben. Jetzt die Paprikastreifen mit hinein und alles einmal scharf anbraten. Dann die Sahne oder( leichte Variante Milch) unterrühren. Hitze reduzieren und alles leicht köcheln lassen bis die Paprika noch leicht Biss hat.

    3.Den Weißwein in die Soße rühren und jetzt kräftig mit Salz,Pfeffer und Chili abschmecken. Den Schmelzkäse in kleinen Stücken in die Soße rührenund schmelzen lassen. Abschmecken und evtl. mit Senf würziger machen. Wenn die Soße noch zu dünn ist ein bischen Soßenbinder verwenden.

    4.Wer mehr Soße braucht einfach noch ein wenig Milch oder Sahne angießen. Man kann auch mehr Weißwein verwenden. Dieser intensive Weingeschmack ist allerdings nichts für jederman. Das nachwürzen dann nicht vergessen. Dazu passen Reis oder Nudeln (Spätzle)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen Geschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich