1. Home
  2. Rezept
  3. Sieben Zwerge aus dem Wald ...

Sieben Zwerge aus dem Wald ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwerge aus dem Wald - das sind kleine Steinpilze7
Markenbutter30 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Pilze mit einem feuchten Tuch oder mit einem Pinsel reinigen, aber nicht waschen - sie würden zu viel vom Wasser aufnehmen. Wenn alle Pilze schön sauber geputzt sind, in Scheiben schneiden.

    2.Die Butter in einer Pfanne braten, bis sie zu bräunen beginnt. Sofort die Pilzscheiben hineinlegen und von beiden Seiten goldbraun braten. Vom Herd nehmen und erst jetzt mit Pfeffer und Salz leicht würzen.

    3.Ich hatte gestern mein Mittag-Essen schon fast fertig, als mein Mann mit den köstlichen Zwergen aus dem Wald kam (das sind die ersten in diesem Jahr) - und weil ich mich so sehr gefreut hab, habe ich sie ganz fix gebraten und ein paar Pasta Nobile damit gekrönt... so hatten wir Pasta Nobile mit Salbei und auch mit Steinpilzen auf dem Teller.

    4.Simsalabim: das ist übrigens mein Rezept Nr. 1.000

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Sieben Zwerge aus dem Wald ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich