1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: TOMATENSUPPE rustikal

Suppe: TOMATENSUPPE rustikal

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Tomaten passiert2000 ml
Wasser750 ml
Tomaten frisch500 gr.
Tomatenmark dreifach konzentriert3 EL
Olivenöl extra vergine3 EL (gestrichen)
Paprikaflocken2 EL
Kräutermischung -italienisch RZ m.KB-3 EL (gestrichen)
Zwiebel frisch2 große
Mehl -gehäuft-3 EL
Zucker1 EL (gestrichen)
Salz u. frisch gem.Pfeffer etwas
Basilikum, frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Unser Enkel hatte Geburtstag. Sein Geburtstagswunschkuchen war: Donauwelle (RZ mein KB) Für die gesamten Gäste hatte er sich Pizza gewünscht. Kein Problem, aber in 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen.;-)))....halt für jeden etwas passendes. Um auch wirklich alle satt zu bekommen, habe ich diese Tomatensuppe dazu gekocht.

    2.Die Zwiebel pellen, würfeln. Die Tetrapack passierte Tomaten öffnen und in einen Behälter zum Schütten umfüllen. Wasser abmessen und bereitstellen. Mehl abmessen, bereitstellen. Einen großen Topf erhitzen. Olivenöl einfüllen, erhitzen ......und die gewürfelten Zwiebel darin glasig angehen lassen.

    3.Quirlbesen bereit halten.....und das Mehl auf die Zwiebel geben. Mit dem Qirlbesen verrühren. Topf von der Platte ziehen und 1/4 der passierten Tomaten zugießen.... ständig rühren......auhkochen lassen. Topf von der Platte ziehen....das nächste Viertel zugeißen.....rühren, damit nichts ansetzt......und aufkochen lassen.

    4.Mit diesem Schritten weiterverfahren......bis alle Flüssigkeit, einschl. Wasser, aufgebraucht ist. Hitze reduzieren und die Gewürze unterrühren. Mit Salz, Zucker und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

    5.Die zusätzlichen Tomaten brühen, Schale abziehen, vierteln und das gesamte Kerngehäuse entfernen. Erst in Streifen schneiden, dann in kleine Würfeln. Diese Würfel in die Suppe geben. Die Hitze abschalten....und alles gut durchziehen lassen.

    6.Zum Servieren die Suppe in Teller oder Suppentasen füllen, etwas frisch gehacktes Basilikum zur Deko obenauf geben.....und frisches Ciabattabrot. Von der Suppe gab es keine Reste!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: TOMATENSUPPE rustikal“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich