1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Zucchini-Creme-Suppe

Scharfe Zucchini-Creme-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Zucchini3 kg
Kartoffeln geschält frisch500 g
rote Paprika2
dicke Zwiebeln3
Chinesischer Knoblauch2
Frischkäse natur2 Pakete
Frischkäse mit Kräutern1 Paket
Ajvar scharf5 EL
Gewürze: schwarzer Pfeffer, Salz, Chiliflocken, Zwiebelpfeffer, etwas
Knoblauch-Chilli etwas
Speck gewürfelt1 Paket
Gemüsebrühe2 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wurde diese Woche von meinen Eltern mit einer "Riesenzucchini" aus deren Garten überrascht und wußte zuerst nichts damit anzufangen. Die Verarbeitung als Suppe erschien mir am einfachsten. Schnell geguckt was an Vorräten noch so dazu passt und dann 'ran an die Arbeit.:

    2.Zuerst die Zucchini in grobe Stücke schneiden. Die Kerne entfernen und schälen. Nach dieser Behandlung waren dann nur noch ca. "2 kg" übrig. Zwei Liter Gemüsebrühe (Instant) in einem großen Topf zum Kochen bringen. In dieser Zeit die Kartoffeln und Zwiebeln schälen und vierteln. Die Paprika ebenfalls in grobe Stücke schneiden.

    3.Zuerst die Kartoffeln, Zwiebeln und den Paprika in die Gemüsebrühe geben und für ca. 5-7 Minuten köcheln lassen. Danach die Zucchini und den Knoblauch (geschält und halbiert) dazugeben und alles weitere 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Jetzt mindestens 500 - 750 ml Flüssigkeit abnehmen und zur Seite stellen und alles passieren.

    4.Ist die Masse zu fest kann man wieder etwas von der Flüssigkeit hinzufügen. Ansonsten anderweitig verwenden. Jetzt den Frischkäse unterrühren und eventuell nochmals mit dem Passierstab für eine gleichmäßige Verteilung sorgen. Kurz aufkochen lassen und mit Ajvar und Gewürzen abschmecken.

    5.Den Speck braten. Die Suppe auf den Tellern verteilen und wer möchte Speck hinzugeben. Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt und sie läßt sich sicherlich auch gut in reduzierter Menge zubereiten.

    6.Der übliche Hinweis: Bitte nicht nach den Nährwerten richten, werden automatisch erstellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Zucchini-Creme-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich